Aktuelles

Die aktuellen Ergebnisse unsere aktiven Mannschaften im Punktspielbetrieb können Sie auf der Webseite des Sächsischen Tennisverbandes hier einsehen.

12.11.2019Arbeitseinsatz
Am kommenden Sonnabend, 16.11.19, starten wir unseren letzten Arbeitseinsatz in 2019. In der Hauptsache geht es darum, die Netze zu entfernen, Bänke unterzustellen, Werbeplanen abzuhängen, Wasserschläuche zu sichern, Entwässerungskästen zu reinigen und natürlich weitestgehend das Laub zu entfernen. Also jede Menge Arbeit. Alle die Sportfreunde, welche in 2019 noch mit null Arbeitsstunden dastehen sind besonders herzlich eingeladen, sich in die Gemeinschaft einzubringen.

Vereinsmitglieder die das Flutlicht genutzt haben, zahlen bitte bis spätestens Ende November den ausstehenden Obolus auf das Vereinskonto ein. Nochmal zur Info, pro Stunde sind vier Euro zu entrichten.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Der Vorstand
06.11.2019Aktuelle Beschlüsse der Ligakommission für 2020
In der letzten Ligakommissionssitzung wurden weitreichende Beschlüsse für den STV-Punktspielbetrieb gefasst. Siehe hier
16.10.2019STV Bezirkskonferenz Chemnitz in Chemnitz am 30.09.2019
Erstmals seit vielen Jahren fand eine Ehrung der Chemnitzer Landes- und Bezirksmeister statt. Dazu erhielten die anwesenden Vertreter Urkunden und Präsente. Geehrt wurde unter anderem der Bezirksmeister Damen30 der SG Siegmar/Stadtpark
18.08.2019Staffeleinteilung für die Wintersaison 2019/20

Damen Bezirksliga Chemnitz
TC Limbach
TV Siegmar
TC Grün-Weiß Altmittweida

Herren 50 Bezirksliga Chemnitz
TC Meerane
TV Brand Erbisdorf 92
TC Frankenberg
TV Siegmar
25.07.2019Event-Plan
Für unsere Clubmeisterschaft am 27.07.19 haben wir festgelegt:
Beginn ist 11:00 Uhr.
Turnierleiter ist Alexander Schade.
Alex bringt auch die begehrten Schleifchen mit, denn wir machen ja ein Schleifchen Turnier. Das bedeutet, wer am Ende so viele Bändchen wie damals Wolfgang Petry um das Handgelenk hat, ist sicher ganz vorn mit dabei. Turnierball ist Dunlop Fort Tournament. Da wir doch eine ganze Menge Leute werden, was sehr schön ist, spielen wir jeden Satz nur bis vier. Bei Gleichstand wird dann die Tie-Break Regelung angewendet.
Vielen Dank schon mal vorab an die Frauen, bzw. Ehefrauen, welche Kuchen backen und feine Salate für den Abend zaubern. Getränke (alkoholische und nichtalkoholische) sind am Sonnabend kostenfrei. Das gleiche gilt auch für das Abendessen. Bitte macht auch viele schöne Fotos, damit der Tag für die Historie festgehalten werden kann. Die besten davon können wir in der Galerie auf unserer neuen Homepage veröffentlichen. Dazu benötigen wir auf Grund der allumfassenden Datenschutzregelungen eure Einwilligung.

Dann wünsche ich Euch allen viel Spaß, große sportliche Erfolge und einen rundum schönen Tag.

Jens
03.07.2019
"ER hat sich getraut und SIE hat JA gesagt"
Unser Alexander Schade, Mitglied im Vorstand und Übungsleiter bei den Kindern, hat Ende Juni geheiratet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch.
17.06.2019Liebe Sportfreunde,

wir haben uns zur Mitgliederversammlung im März, auf den 27. Juli als Zeitpunkt für die Clubmeisterschaft verständigt. Jetzt sind zwar noch einige Wochen hin, aber mit einem Blick in den Kalender sieht ja jeder, ob er an dem WE vertan ist, oder Zeit hat und teilnehmen kann. Wir planen wieder mit den beliebten Doppelmix. Beginnen wollen wir gegen Mittag und zum Abend machen wir es uns bei Essen und Trinken gemütlich. Bitte antwortet uns zeitnah ob Ihr teilnehmt. Wer am Abend nicht teilnehmen kann, bitte mit vermerken. Auch ist es natürlich möglich, nur an der Abendveranstaltung teilzunehmen. Wer für den Abend noch eine tolle Idee hat, wir freuen uns über jede Anregung.

Der Vorstand
28.03.2019Arbeitseinsatz
Ab Sonnabend, 30.03.19, beginnen die für dieses Jahr laufenden Arbeitseinsätze.
Bitte auch die Informationen im Schaukasten beachten.
17.03.2019Spielpläne Sommersaison 2019
Die Spielpläne der Sommersaison 2019 sind ab sofort auf der Webseite des STV unter www.stv-tennis.de einsehbar.
30.01.2019Staffeleinteilung 2019
Die Kommission für Mannschaftswettbewerbe hat in ihrer Sitzung die Staffeleinteilung 2019 vorgenommen.
01.01.2019Liebe Sportfreunde,

schwuppdiwupp ist das Jahr 2018 vorbei und das neue Jahr 2019 liegt vor uns.

Allen Mitgliedern, fleißigen Helfern und Sponsoren wünschen wir ein segenreiches und gesundes Jahr 2019, verbunden mit solidem Erfolg, für alles was Sie sich vorgenommen haben.

Nicht immer läuft alles, wie man es sich vorgenommen hat. Wichtig für Alle ist der Spaß und das Zusammensein in unserer Gemeinschaft beim TV-Siegmar e.V.
Seit vielen Jahren hat unser Tennisverein Team-und Sportgeist gezeigt, Wettkämpfe sportlich ausgetragen, Toleranz geübt und unsere Mitglieder weiter integriert und gefördert. Sportliche Veranstaltungen wurden eigenverantwortlich bestritten und organisiert. Dieses verdanken wir vor allem dem Einsatz und Unternehmensgeist vieler Einzelpersonen mit Ihren unterschiedlichsten Funktionen.

Das Jahr ist mit Höhen und auch mit einigen kleineren Tiefen, aber vor allen Dingen mit viel Einsatz jedes Einzelnen sehr schnell vergangen. Was wir zusammen in der Vereinsentwicklung, aber auch sportlich vollbracht haben, spricht für einen Verein mit Charme und Spaß am Tennissport. In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die gute, freundschaftliche und unterstützende Zusammenarbeit bei allen Mitgliedern und Sponsoren bedanken.

Der Vorstand